Drucken

Mahl des Herrn

Jeden Sonntag treffen wir uns um 8:45 Uhr und denken über die wichtigste Person in unserem Leben nach: Jesus Christus, unseren Retter. Er ist der Fixpunkt unseres Lebens und wir wollen diese Stunde besonders an sein Leben und Sterben für uns denken.

Durch Lieder und Gebete möchten wir ihn loben; durch Bibeltexte erinnern wir uns an sein Leben und Sterben. Das Abendmahl feiern wir in Anlehnung an das von Jesus Christus eigesetzten Mahl. Der Herr Jesus reichte damals den Jüngern Brot und Wein und bat sie, davon zu essen und zu trinken, um auf diese Weise an ihn zu denken.

Predigtgottesdienst

Wir freuen uns über Ihren Besuch und laden Sie herzlich ein.

Der Predigtgottesdienst beginnt jeden Sonntag um 10:00 Uhr. Nach einer Begrüßung singen wir einige Lieder und hören dann eine Predigt. Hier geht es besonders darum, zu erfahren, was die Bibel als Wort Gottes lebendig und authentisch in unserer Zeit und jedem persönlich zu sagen hat – alle sind herzlich willkommen.

Alternativ können Eltern mit kleinen Kindern die Predigt im Jugendhaus hören und sehen. Alle 14 Tage findet parallel zu diesem Gottesdienst der Kindertreff statt.

Gottesdienst
Gottesdienst Saal
Gottesdienst Bibel

Wenn sie etwas mehr aus der Bibel oder eine tägliche Andacht lesen wollen, dann schauen Sie doch einfach mal unter:

Leben ist mehr

Das Wort für heute